Während Ihres Eurostars-Projekts müssen Sie über die Fortschritte Bericht erstatten, damit Eureka und Innosuisse einen Einblick in den Projektverlauf erhalten.
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Fortschrittsberichte während des Projekts: alle 6 Monate
Alle sechs Monate muss die oder der Projektverantwortliche dem Eureka-Sekretariat einen Fortschrittsbericht zusenden. Sämtliche Partner informieren die projektverantwortliche Person über die relevanten Projektfortschritte. Innosuisse hat automatisch Zugriff auf die Fortschrittsberichte.
> Guidelines für das Einreichen von Fortschrittsberichten
Finanzbericht
Während des Projekts ist es nicht erforderlich, einen Finanzbericht vorzulegen, ausser es wird so vereinbart. Für die Einreichung des finanziellen Schlussberichtes siehe Punkt 5. Projekt abschliessen und Schlussbericht einreichen.
Projektbesuch
Innosuisse plant bei ungefähr 20% der Eurostars-Projekte mit Schweizer Beteiligung einen Projektbesuch. Sofern möglich, erfolgt der Besuch im Rahmen eines regulären Projekttreffens mit den ausländischen Partnern in der Schweiz. Er wird angekündigt und mit den Schweizer Partnern abgesprochen.
Änderungen beantragen
Wenn aufgrund unvorhersehbarer Entwicklungen Änderungen am Projekt erforderlich sind, welche alle Partner betreffen, reicht die oder der Projektverantwortliche einen Änderungsantrag beim Eureka-Sekretariat ein. Dies ist zum Beispiel bei Projektverlängerungen notwendig.> Guidelines für das Einreichen von Änderungsanträgen
Die Schweizer Projektpartner informieren Innosuisse vorgängig, falls von vereinbarten Regelungen z.B. betreffend budgetierte Kosten wesentlich abgewichen werden muss.
Letzte Änderung 13.05.2024