Flagship Reporting und Midterm Review
Während Ihres Flagships müssen Sie als Flagshippartner Berichte einreichen. Diese ermöglichen Innosuisse einen Einblick in den Flagshipverlauf. Wichtige Änderungen in Ihrem Flagship müssen Sie beantragen.
HINWEIS: Bitte senden Sie alle Ihre Berichte und Anpassungsanträge per E-Mail an programme@innosuisse.ch.
Berichte während Ihres Flagships
Im Schreiben über die Genehmigung Ihres Gesuchs sowie im Subventionsvertrag werden Anzahl und Fristen der Berichte für Ihr Flagship festgehalten.
Spätestens nach der Hälfte eines Flagships findet das Midterm Review statt. Das Midterm Review besteht aus einem wissenschaftlichen und finanziellen Zwischenbericht sowie einem Review-Meeting. Je nach Länge und Volumen des Flagships können zusätzliche Evaluationen festgelegt werden.
Der Zweck der Evaluation ist die Überprüfung, ob der Stand der Aktivitäten mit der Planung übereinstimmt und ein erfolgreicher Abschluss des Flagships gewährleistet ist.
Änderungen in Ihrem Flagship beantragen
Sie müssen Innosuisse alle wichtigen Änderungen in Ihrem Flagship melden. Insbesondere gilt dies für Änderungen bezüglich Stundenaufwand, Personalfunktion oder Schlüsselpersonen sowie die Beantragung von Umverteilung des Flagshipbeitrages oder von zusätzlichen Fördermitteln.
Falls Sie Ihr Flagship in der vorhergesehenen Frist gemäss Plan nicht zu Ende führen sollten, können Sie vorzeitig einen Verlängerungsantrag ohne Budgeterhöhung stellen.