Flagship Reporting und Midterm Review

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Während Ihres Flagships müssen Sie als Flagshippartner Berichte einreichen. Diese ermöglichen Innosuisse einen Einblick in den Flagshipverlauf. Wichtige Änderungen in Ihrem Flagship müssen Sie beantragen.

HINWEIS: Bitte senden Sie alle Ihre Berichte und Anpassungsanträge per E-Mail an programme@innosuisse.ch.

Berichte während Ihres Flagships

Im Schreiben über die Genehmigung Ihres Gesuchs sowie im Subventionsvertrag werden Anzahl und Fristen der Berichte für Ihr Flagship festgehalten.

Spätestens nach der Hälfte eines Flagships findet das Midterm Review statt. Das Midterm Review besteht aus einem wissenschaftlichen und finanziellen Zwischenbericht sowie einem Review-Meeting. Je nach Länge und Volumen des Flagships können zusätzliche Evaluationen festgelegt werden.

Der Zweck der Evaluation ist die Überprüfung, ob der Stand der Aktivitäten mit der Planung übereinstimmt und ein erfolgreicher Abschluss des Flagships gewährleistet ist.


Änderungen in Ihrem Flagship beantragen

Sie müssen Innosuisse alle wichtigen Änderungen in Ihrem Flagship melden. Insbesondere gilt dies für Änderungen bezüglich Stundenaufwand, Personalfunktion oder Schlüsselpersonen sowie die Beantragung von Umverteilung des Flagshipbeitrages oder von zusätzlichen Fördermitteln.

Falls Sie Ihr Flagship in der vorhergesehenen Frist gemäss Plan nicht zu Ende führen sollten, können Sie vorzeitig einen Verlängerungsantrag ohne Budgeterhöhung stellen.

Letzte Änderung 10.10.2023

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Kontakt

Flagship Initiative

Kathrin Kramer

Marc Gerber

Winnie Schluep

Tel.: +41 58 469 20 04

E-Mail

Audit und Assurance

+41 58 463 22 92
E-Mail

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https://www.innosuisse.ch/content/inno/de/home/forderung-fur-schweizer-projekte/flagship-initiative/reporting.html