Nach Abschluss der Vorstudie müssen Sie einen wissenschaftlichen und einen finanziellen Schlussbericht an Innosuisse schicken. Beide Formulare müssen von den Projektpartnern ausgefüllt und unterschrieben werden. Bitte senden Sie alle Berichte per E- Mail an innocheque@innosuisse.ch

Vorlage und Formulare für Schlussbericht
Sobald Innosuisse die Schlussberichte geprüft hat, erhalten die Projektpartner eine Schlussabrechnung. Nach Ablauf der 30-tägigen Frist für Einsprachen wird der Betrag automatisch auf das Konto des Forschungspartners überwiesen.
Fragen und Antworten zum Thema
Schlussberichte einreichen und Innovationsscheck einlösen
Welche Unterlagen müssen mit dem finanziellen Schlussbericht eingereicht werden?
Muss der finanzielle Schlussbericht unterschrieben werden?
Gibt es einen Overheadbeitrag für den Forschungspartner?
Welche Abrechnungsmethode muss für die Abrechnung verwendet werden?
Welcher Stundensatz und welcher Arbeitgeberbeitrag muss für die Abrechnung mit kalkulatorischen Stundensätzen verwendet werden?
Sind Budgetumverteilungen zwischen Personal- und Sachkosten möglich?
Wie wird der effektive Förderbetrag ermittelt?
Wann und an wen wird die Zahlung überwiesen?
Kann ich die Projektdauer verlängern?
Kann eine Budgeterhöhung beantragt werden?
Kann ich als Umsetzungspartner mehrere Innovationsschecks erhalten?
Letzte Änderung 14.03.2023