Vertrag abschliessen und Projekt starten

GOGLOBAL_03_Vertraege_Projektstart

Schweizer Teilnehmende reichen ihr Fördergesuch bei Innosuisse über IncaMail und beim SBFI über die Plattform für die «Schweizer Übergangsmassnahmen für Horizon Europe – Direktfinanzierung» ein. Erforderliche Dokumente und Informationen für Innosuisse und das SBFI sind:

• eingereichter KDT-Projektvorschlag: Teil A (Formulare) und Teil B (Text),
• zusammenfassender Bewertungsbericht (Evaluation Summary Report, ESR),
• unterzeichnete Finanzhilfevereinbarung (Grant Agreement, GA),
• Konsortialvertrag (Consortium Agreement, CA) (sofern vorhanden) oder Vereinbarung der assoziierten Partner
detaillierter Finanzplan (XLSX, 224 kB, 05.12.2023) (nur von Innosuisse verlangt)

Innosuisse und das SBFI schliessen zwei separate Fördervereinbarungen ab, die den nationalen Finanzierungsanteil bzw. den Ausgleich für den EU-Beitrag abdecken.

Die Kofinanzierung der Projektkosten und der Förderbeitrag des SBFI und von Innosuisse sind in den neuen Innosuisse-SBFI-Förderbedingungen für Schweizer KDT-Teilnehmende detailliert erläutert.

Letzte Änderung 18.01.2024

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Kontakt

Projektkoordinatorin Schweiz

Larissa Beutler
+41 58 467 16 05

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