Antrag einreichen

GOGLOBAL_06_Wirkungspruefung

Aktuelle THCS-Ausschreibung

Wenn eine Ausschreibung im Gange ist, wird sie hier veröffentlicht.

Voraussetzungen für die Einreichung eines Gesuchs

Schweizer Partner, die an THCS-Projekten teilnehmen, müssen die folgenden formalen Kriterien erfüllen:

  • Schweizer Partner müssen entweder im Schweizer Handelsregister eingetragen oder eine anerkannte Forschungseinrichtung sein.
  • Das Schweizer Kontingent des Konsortiums muss aus mindestens einem Schweizer Umsetzungspartner bestehen. Die Teilnahme eines Schweizer Forschungspartners ist freiwillig.
  • Schweizer Forschungspartner können Hochschulforschungsstätten gemäss Artikel 4 Bst. c FIFG2 oder nicht-kommerzielle Forschungsstätten ausserhalb des Hochschulbereichs gemäss Artikel 5 FIFG sein.
  • Der Anteil an den gesamten förderfähigen Kosten des/der schweizerischen gewinnorientierten Partner(s) muss höher sein als der Anteil des/der schweizerischen Hochschulpartner(s).

Die Projekte müssen alle formalen Anforderungen erfüllen, die auf der THCS-Website zu finden sind.

Höhe des Förderbeitrags für Ihr THCS-Projekt

Die Finanzierung deckt die folgenden Projektkosten der Schweizer Partner:

KMU
50%
Grosse Unternehmen 25%
Forschungsinstitutionen 100%

Ein Gesuch bei THCS einreichen

Die THCS-Partnerschaft verwaltet das Gesuchsverfahren und die Bewertung zentral. Alle relevanten Informationen und Dokumente sind auf der Website der THCS-Ausschreibung zu finden.

Letzte Änderung 31.05.2023

Zum Seitenanfang

Kontakt

Projektkoordinatorin Schweiz

Larissa Beutler
+41 58 467 16 05

E-Mail

Kontaktinformationen drucken

Internationale-ausschreibungen-web

Internationale Ausschreibungen

Informieren Sie sich über alle aktuellen Ausschreibungen der internationalen Programme.

https://www.innosuisse.ch/content/inno/de/home/forderung-fur-internationale-projekte/eu-partnerschaften/transforming-health-and-care-systems/antrag.html