Scale-up Coaching: refining and implementing the growth strategy

Once your start-up has a solid base and market access is established, the challenge is to grow your business in a sustainable way. Setting up scalable processes and defining an efficient organisation structure are key to achieving successful growth. In the Scale-up Coaching programme, you will select and work with coaches with various different backgrounds to learn how to scale your business.  

Scale-up Coaching is a distinct programme aimed at start-ups with very high growth potential and is primarily intended to give them a boost, namely with support in sharpening and implementing their growth strategy. The programme is split in two phases and limited to a maximum of 24 months. It is an opportunity for you to review and implement your approach with targeted support in establishing scalable processes along with an adapted organisational structure. In addition you can get help with your networking, financing and internationalisation activities.

It is only possible to apply for this coaching voucher within a valid time period (call period).  

Scale-up-coaching-innosuisse-call

Currently there is no open call for Scale-up Coaching applications. During a call period, the link to the registration form is published here. Sign up for the Innosuisse Newsletter to be informed about next opportunities and more.

Scale-up Coaching: step by step

START_01_Ablauf_Scale_up_Coaching

Last modification 02.08.2021

Top of page

Contact

Start-up Coaching

Alexandra Musy

+41 58 485 64 55

E-Mail

Print contact

Gesuch eingeben mit Analytics

Innosuisse Analytics Tool

Analytics is Innosuisse’s platform for submitting applications. Project partners and start-ups can submit new applications, while Innosuisse members can access the projects and cases assigned to them.

FAQ about Innosuisse

Questions & answers

You will find the answers to frequently asked questions about innovation projects, start-up coaching and other Innosuisse instruments here.

Patent research

Free patent search

With an approved application from Innosuisse for Start-up Coaching, take advantage of a free Assisted Patent Search from the Intellectual Property Institute.

https://www.innosuisse.ch/content/inno/en/home/start-and-grow-your-business/startup-coaching/scale-up-coaching.html

Scale-up Coaching: Die Wachstumsstrategie erneut überprüfen, anpassen und umsetzen

Sobald Ihr Start-up eine solide Basis und Zugang zum Markt hat, besteht die Herausforderung darin, ein nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten. Der Aufbau skalierbarer Prozesse und die Definition einer effizienten Organisationsstruktur sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Wachstum. Im Scale-up Coaching-Programm werden Sie Coaches mit verschiedenen Hintergründen auswählen und mit ihnen zusammenarbeiten, um zu lernen, wie Sie Ihr Unternehmen skalieren können.

Das Scale-up Coaching von Innosuisse ist ein spezifisches Programm, das sich an Start-ups mit sehr hohem Wachstumspotenzial richtet. Es soll ihnen in erster Linie durch die Unterstützung bei der Überarbeitung und Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie einen Schub verleihen. Das Programm umfasst zwei Phasen und ist auf 24 Monate begrenzt. Es ist eine Gelegenheit für Sie, Ihren Ansatz zu überprüfen und zu implementieren, wobei Sie bei der Erarbeitung skalierbarer Prozesse und einer angepassten Organisationsstruktur unterstützt werden. Darüber hinaus erhalten Sie Unterstützung bei Ihren Networking-, Finanzierungs- und Internationalisierungsaktivitäten.

Die Beantragung dieses Coaching-Gutscheins ist nur innerhalb eines gültigen Zeitraums (Ausschreibungszeitraum) möglich.

Scale-up-coaching-innosuisse-call

Derzeit gibt es keine offene Ausschreibung für Scale-up Coaching-Gesuche. Während eines Ausschreibungszeitraums wird der Link zum Anmeldeformular hier veröffentlicht. Melden Sie sich für den Innosuisse Newsletter an, um über die nächsten Möglichkeiten und mehr informiert zu werden.

Scale-up Coaching: Schritt für Schritt

Letzte Änderung 18.01.2022

Zum Seitenanfang

Kontakt

Start-up Coaching

Alexandra Musy

+41 58 485 64 55

E-Mail

Kontaktinformationen drucken

Symbolbild Eingabeportal von Innosuisse

Eingabeportal von Innosuisse

Die Portale Innolink und Analytics dienen zur Eingabe und Verwaltung von Gesuchen bei Innosuisse. Projektpartner und Start-ups können so Gesuche online eingeben. Mitglieder und Mitarbeitende von Innosuisse haben Zugriff auf die zugewiesenen Projekte und Cases.

FAQ zu Innosuisse

Frequently Asked Questions

Erfahren Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Innovationsprojekten, Start-up-Coachings und den anderen Förderinstrumente von Innosuisse.

Patentrecherche

Kostenlose Patentrecherche

Mit einem von Innosuisse bewilligten Gesuch für ein Start-up Coaching profitieren Sie kostenlos von einer begleiteten Patentrecherche beim Institut für Geistiges Eigentum.

Startupticker_logo

News zu Schweizer Start-ups

Alles über Schweizer Start-ups. Startupticker ist die massgebliche Quelle für Informationen zu diesem Ökosystem. News über erfolgreiche Jungunternehmer, die wichtigsten Veranstaltungen, Bildungsangebote und Förderprogramme.

https://www.innosuisse.ch/content/inno/de/home/start-and-grow-your-business/startup-coaching/scale-up-coaching.html