7.12.2023 Der Verwaltungsrat von Innosuisse hat sieben neue Mitglieder für den Innovationsrat gewählt. Sie verstärken die Förderagentur für Innovation ab Januar 2024. Gleichzeitig verlassen acht verdiente Innovationsrätinnen und –räte Innosuisse Ende 2023.
18.10.2023 Der Innovationsscheck von Innosuisse ist ein wichtiges Instrument für KMU und Start-ups, um das Innovationspotenzial zu stärken und Innovationsrisiken zu verringern. Damit wird auch die Wachstums- und Leistungsfähigkeit von innovativen Unternehmen unterstützt. Mehr als drei Viertel der Innovationsideen werden nach Abschluss der Vorstudie weitergeführt.
26.09.2023 Innosuisse bewilligt acht Flagship-Gesuche zu disruptiven Lösungen für die Transition zu einer Netto-Null-Welt. Mit dieser Förderinitiative will die Schweizerische Agentur für Innovationsförderung systemische Innovationen vorantreiben, die für die aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Schweiz zentral sind.
20.9.2023 Die Kunststoffwerk AG Buchs hat sich neu erfunden: Neben den weltweit bekannten Doppelmetern produziert das Rheintaler KMU heute auch Surfbrett-Finnen. Den Grundstein für den Aufbau des zweiten Standbeins legte ein Innovationsprojekt von Innosuisse mit der Ostschweizer Fachhochschule.
19.09.23 Innosuisse hat im Juli von 35 evaluierten Bewerbungen acht Innovation Booster bewilligt. Die neuen Initiativen decken ein grosses Spektrum an Themen ab - von KI über Mode bis hin zu Landwirtschaft und Altern. Sie bieten von 2024 bis 2027 Aktivitäten im Bereich der offenen Innovation.