Während Ihres Innovationsprojektes müssen Sie als Projektpartner Berichte einreichen. Diese ermöglichen Innosuisse einen Einblick in den Projektverlauf. Wichtige Änderungen in Ihrem Innovationsprojekt müssen Sie beantragen.
HINWEIS: Bitte senden Sie alle Ihre Berichte und Anpassungsanträge per E-Mail an innoprojects@innosuisse.ch.
Berichte während Ihres Projektes
Im Schreiben über die Genehmigung Ihres Gesuchs sowie im Subventionsvertrag werden Anzahl und Fristen der Berichte für Ihr Innovationsprojekt festgehalten:
- Ein Bericht ist 10 Tage nach dem Erreichen des Meilensteins Ihres Projekts fällig. Die Auflagen können auch mehrere Meilensteinberichte vorsehen.
- Wenn die Projektgenehmigung ein Go/No-Go-Entscheid beinhaltet, müssen Sie Innosuisse einen Monat vor der geplanten Review einen Vorbericht unterbreiten.
- Ein finanzieller Zwischenbericht muss nur auf ausdrückliches Verlangen von Innosuisse eingereicht werden.
Änderungen in Ihrem Innovationsprojekt beantragen
Sie müssen Innosuisse alle wichtigen Änderungen in Ihrem Innovationsprojekt melden. Insbesondere gilt dies für Änderungen bezüglich Stundenaufwand, Personalfunktion oder Schlüsselpersonen sowie die Beantragung von Umverteilung des Projektbeitrages oder von zusätzlichen Projektmitteln.
Falls Sie Ihr Innovationsprojekt in der vorhergesehenen Frist gemäss Projektplan nicht zu Ende führen sollten, können Sie vorzeitig einen Verlängerungsantrag ohne Budgeterhöhung stellen.