Frauen und Innovation

Testimonials

Alle anzeigen

Anna Beltzung - Dimpora AG

«Wir Frauen müssen mehr filtern, was andere sagen, und nicht alles so ernst nehmen. Alle versuchen schlussendlich, sich zu profilieren.»

Olga Dubey - AgroSustain

«Wichtig ist, dass man für sich herausfindet, was für eine Rolle man in der Firma übernehmen will. Man kann nicht alles gleichzeitig sein, aber es hilft, alles auszuprobieren.»

Unterstützung

Alle anzeigen

«Die Gründung eines Start-ups ist emotional sehr anstrengend.»

Wie unterstützt man Frauen, die ein Unternehmen gründen wollen? Paola Ghillani weiss Rat. Diese Erfahrung gibt sie heute im Rahmen ihrer Coaching-Aktivität für Start-ups bei Innosuisse weiter.

Trudi Haemmerli - Innosuisse

«Frauen führen eine Firma oft erfolgreicher als Männer. Gerade auch weil sie überlegter Risiken eingehen.»

Letzte Änderung 16.07.2020

Zum Seitenanfang

https://www.innosuisse.ch/content/inno/de/home/resultateundwirkung/frauen-und-innovation.html