Zwei neue Mitglieder im Innovationsrat von Innosuisse

new-ic-innosuisse-web

Innosuisse stellt zwei neue Mitglieder im Innovationsrat. Nicolas Demartines und Elena Cortona werden zum 1. Oktober 2022 Anja Wyden Guelpa und Massimo Luccina ersetzen, die ihre vierjährige Amtszeit beenden. Innosuisse möchte sich auf diesem Weg herzlich für ihren hervorragenden Beitrag zur Innovationsförderung in der Schweiz bedanken.

Der Innovationsrat besteht aus fünfundzwanzig, vom Verwaltungsrat der Innosuisse gewählten Mitgliedern. Er ist hauptsächlich für die Begutachtung, Bewertung und Entscheidung von Finanzierungsanträgen zuständig. Er ist ebenfalls massgeblich an der Ausarbeitung der Förderstrategie von Innosuisse beteiligt.

Wer ist Elena Cortona?

Elena Cortona ist CTO und Mitglied der Geschäftsleitung von Belimo Automation. Bevor Elena zu Belimo kam, arbeitete sie bei Schindler Aufzüge AG, wo sie die Karriereleiter hochkletterte und unter anderem die Position des Leiters für digitale Transformation innehatte. Elena Cortona studierte Ingenieurwesen an der Polytechnischen Universität Turin und hat einen Doktortitel in Maschinenbau, den sie am Institut für Energietechnologie (IET) erworben hat.

Wer ist Nicolas Demartines?

Nicolas Demartines ist Professor für Chirurgie und Vorsitzender der Abteilung für Chirurgie am CHUV in Lausanne. Der Schwerpunkt seiner klinischen und chirurgischen Tätigkeit liegt auf der onkologischen Chirurgie. Nicolas Demartines hat sich auf Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Programme spezialisiert, und seine Abteilung ist als eine der weltweit führenden in diesem Bereich anerkannt. Nicolas Demartines' Schwerpunkt liegt auf der postgradualen Lehre und er ist Gastprofessor und Mitglied des Lehrkörpers an verschiedenen Universitäten. Zudem ist er als Experte am französische Krebsinstitut INCa (Institut national français du cancer) tätig und Mitglied des Redaktionsausschusses von fünf Fachzeitschriften.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns auf den sozialen Medien:

Innosuisse-social media-buttons

Letzte Änderung 22.09.2022

Zum Seitenanfang

Kontakt

Kommunikation Innosuisse

Eliane Kersten

+41 58 464 19 95

Lukas Krienbühl

+41 58 481 84 73

E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.innosuisse.ch/content/inno/de/home/aktuell/news/neue-mitglieder-innovationsrat.html